• VERSANDKOSTENFREI ab 69,- € Bestellwert mit dem Code "FROHSAND" **
  • Whats.APP: 0176 74 98 63 63
  • SELBSTABHOLUNG in 03205 CALAU kostenfrei möglich!
  • VERSANDKOSTENFREI ab 69,- € Bestellwert mit dem Code "FROHSAND" **
  • Whats.APP: 0176 74 98 63 63
  • SELBSTABHOLUNG in 03205 CALAU kostenfrei möglich!

Über mich

Ich bin Laura und meine Leidenschaft ist die Kreativität.

Als Teenager begeisterte ich mich für die abstrakte Acrylmalerei. Mit Beginn meiner Berufsausbildung beschloss ich kurzerhand Taschen sowie Accessoires zu nähen und baute dies bis zur Gründung eines Kleinunternehmens aus. Im Laufe der Jahre übte ich mich auch in Makramee und unzähligen, kleinen DIY-Projekten.

Dank Social Media stieß ich im Jahr 2018 auf die Aquarellmalerei und infizierte mich durch ziemlich einfach gehaltenen Blumenmotiven im loose Watercolor-Stil.

Aquarellieren passte einfach zu mir!

Hinzu kam die Tuschezeichnung mit Feder und Tinte. So wurde dann plötzlich aus einfachem Kritzeln - "Urban Sketching".

Gerade in lebhaften Zeiten konnte ich mir dadurch eine schnelle Auszeit gönnen. Doch mir war auch bewusst, dass das nicht nur ein Hobby ist, sondern so viel mehr.

Mittlerweile verbinde ich die Aquarellmalerei und digitale Kunst miteinander und lass' daraus meine, ganz eigene Art von Designs entstehen!

So erwachte mein künstlerisches Ich "die Frohnatur".

Im Jahr 2022 beginne ich die Fortbildung zur Grafikdesignerin und wage den großen Schritt als Quereinsteigerin. Das Zusammenspiel aus Malerei und der unbegrenzten, digitalen Möglichkeiten der Designerstellung sporn mich an, noch einmal von vorn anzufangen.

Mein Shop

Da ich mich viel zu schwer von tollen Kunstwerken trennen kann, kam mir schnell die Idee, diese zu vervielfältigen. Ich möchte alltägliche Begleiter mit Kunst aufwerten. Noch dazu tüftle ich gern an Designs, habe ständig neue Ideen, die in meinem Kopf keine Ruhe geben wollen, und mein Interesse an den unterschiedlichen Genre der Kunst ermöglicht mir, meine Fähigkeiten immer weiter auszubauen.

Und mal ehrlich - irgendein Ventil braucht das Ganze!

Und dann ist da noch ein wichtiger Fakt zu meiner Person:

Ich liebe es Geschenke zu verschenken!

Mir sind kleine Kleinigkeiten wichtig! Handgemalt und selbst designt. Für Groß und Klein. Ein kleiner Traum, der große Freude bringt.

Heimat

Ich stamme aus Calau in Brandenburg. Einige werden den Namen schon einmal von den bekannten "Kalauern" (Witze) gehört haben.

Trotz einem kleinen Abstecher von fünf Jahren in Dresden, hat es mich der Liebe wegen zurückgezogen und es ist einfach wundervoll hier! Ich schätze die Vorteile des Landlebens sehr.

Drum liegt es mir nahe, dass die Kleinstadt mit Witz mehr Aufmerksamkeit erhascht, wo sie meist im Schatten des Spreewalds steht.

Mit der Teilnahme am Calauer Kunst Raum im September und Oktober 2020 begab ich mich auf die Suche nach passenden Motiven meiner Heimat und mir wurde einmal mehr bewusst, wie liebenswert die Gegend und die Leute hier sind.

Daraufhin setzte ich mich mehr mit dem Berliner und Brandenburger Dialekt und dessen Redewendungen auseinander. Unser Sprachgebrauch klingt oft schroff und etwas zu ehrlich, aber genau das macht ihn so besonders. Denn etwas Flachs und Augenzwinkern hat noch nie geschadet und genau das soll dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Ein großer Dank für Fotografie & Bilder an

Marian Traugott Photography